Topaktuell und hochrelevant: Die PSD Bank senkt die Zinsen beim PSD BauGeld über fünf Jahre auf überaus attraktive 0,59%. Mit Joachim Brockhoff, Leiter Bauen & Wohnen bei der PSD Bank, sprachen wir über Hintergründe und Chancen im Bezug auf eine Baufinanzierung.

Herr Brockhoff, wie kam es zur Zinssenkung?

Wir beobachten natürlich die Bewegungen auf dem Kreditmarkt sehr genau und versuchen, die Entwicklungen zugunsten unserer Kunden zu nutzen. Seit geraumer Zeit haben wir es ja mit dem quasi Null-Zins auf Guthaben zu tun. Zeitgleich steigt der ideelle Wert von Wohneigentum in der Bevölkerung – da haben wir angesetzt.

Und warum die 0,59% ausgerechnet jetzt?

Dem Thema Bauen haben wir uns in letzter Zeit verstärkt gewidmet – mit neuen Angeboten und Ideen einerseits sowie mit einer breiteren Auslobung unserer Highlights andererseits. Genossenschaftlich faire Beratung, einen Architekten im Haus, … dazu passte optimal auch noch die Absenkung der Konditionen beim PSD BauGeld, es rundete das Gesamtpaket sozusagen ab. Man könnte sagen, dass wir traditionell ein tolles Angebot rund um Bauen und Wohnen, von der Suche über Kauf oder Modernisierung bis zur Absicherung haben – aber selten war das Ganze derart attraktiv!

Joachim Brockhoff,
Leiter Bauen und Wohnen

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Was haben die Kunden vom neuen PSD BauGeld?

Weniger Kosten, klar … (Lacht.) Nein, im Ernst: Die besseren Konditionen sind natürlich ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für oder gegen eine Finanzierung. Aus vielen Gesprächen mit Kunden wissen wir, dass die niedrigen Konditionen beim PSD BauGeld es einer ganzen Reihe von Interessenten ermöglichen, jetzt ihren individuellen Wohntraum zu verwirklichen: sei es der Erwerb der Wunschimmobilie oder seien es Anbau, Umbau, Modernisierung. Da unterstützen wir natürlich besonders gern, da bringen wir alle Erfahrung und jegliches Engagement ein, das wir bieten können.

Gute Argumente, sich jetzt beraten zu lassen …

In der Tat. Denn an dieser Stelle darf man auch den langfristigen Aspekt nicht außer Acht lassen: Die 0,59% garantieren wir auf fünf Jahre – den Zinsvorteil sichern sich die Kunden also auch perspektivisch. Das könnte noch relevanter werden, wenn die Zinsentwicklung vor dem Hintergrund guter wirtschaftlicher Entwicklung in den kommenden Jahren eventuell wieder anzieht.

  • attraktive 0,59% Sollzins
  • günstiges Zinsniveau nutzen
  • Für Kauf, Neubau und Modernisierung geeignet
Zum Abschluss noch ein guter Tipp?

Meine Empfehlung an alle „Eigenheim-Träumer“: schnellstmöglich einen Termin mit einem unserer Baufinanzierungsexperten machen. In einem persönlichen Gespräch können wir die Ziele und Wünsche aufnehmen und entsprechende Konzepte erarbeiten, die individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Einzelnen zugeschnitten sind. Denn auch wenn wir Ihnen nicht das passende Angebot aus unseren Produkten bieten können, suchen wir gerne am Markt die optimale Lösung für die Realisierung Ihrer Wohnträume.  

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.