Online-Befragung startet heute

Heute startet das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv eine Online-Kundenbefragung mit dem Titel „Bank des Jahres 2015“. Im Rahmen der Untersuchung soll die Zufriedenheit der Kunden mit den Bankleistungen und -Services ermittelt werden.

Leistungen und Service sind für die meisten Verbraucher ein zentrales Kriterium bei der Auswahl ihrer Bank – und dennoch keine Selbstverständlichkeit. Im Gegenteil: Die Unterschiede zwischen den Angeboten verschiedener Kreditinstitute schwanken gewaltig. Jetzt haben deutsche Bankkunden Gelegenheit, ihr Institut im Rahmen einer Online-Befragung anonym zu bewerten – und damit mehr Transparenz zu schaffen.

Eine breite Beteiligung bringt eine wertvolleres Ergebnis

Die Umfrage ist für Bankkunden eine gute Gelegenheit, kundenorientierte Institute mit guten Leistungen zu identifizieren – ebenso wie „schwarze Schafe“ mit überteuerten Konditionen und mangelhaftem Service. Je mehr Bankkunden sich beteiligen, desto wertvoller ist das Ergebnis. Dies gilt auch für die bewerteten Banken, denn die Ergebnisse zeigen auf, welche Bereiche noch Verbesserungspotential bergen. Daher wirbt die PSD Bank Westfalen-Lippe eG für eine breite Beteiligung an der Befragung.

Wie funktioniert die Teilnahme?

Die Online-Befragung läuft vom 31. August bis 27. September 2015. In diesem Zeitraum haben Bankkunden Gelegenheit online unter www.n-tv.de/Bankencheck abzustimmen. Die Befragung ist auch über den Internetauftritt der PSD Bank Westfalen-Lippe eG (www.psd-wl.de) erreichbar.  Nach Ende der Online-Befragung werden die Ergebnisse vom Deutschen Institut für Service-Qualität ausgewertet und veröffentlicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert