PSD Bank Westfalen-Lippe eG erreicht nächste „Qualitätsstufe“

Die PSD Bank Westfalen-Lippe eG mit Sitz in Münster nimmt seit Anfang 2014 an der Initiative „Service Qualität Deutschland“ teil, einem Programm zur Optimierung der Servicequalität. Noch im selben Jahr erfolgte eine Zertifizierung für die Umsetzung erster Maßnahmen. Jetzt wurde die Bank vom Tourismus NRW e.V. für das Erreichen der zweiten Stufe zertifiziert.

Was ist ServiceQualität Deutschlan?

ServiceQualität Deutschland ist ein dreistufiges Qualitätsmanagementsystem für den Dienstleistungssektor. Teilnehmenden Unternehmen werden in die Lage versetzt, Optimierungspotentiale im Servicebereich zu erkennen und gezielt Verbesserungsmaßnahmen zu entwickeln. Jedes Jahr müssen konkrete Maßnahmen entwickelt und umgesetzt werden. Ziel ist es, sich als Unternehmen laufend qualitativ weiterzuentwickeln, um den Ansprüchen seiner Kunden stets auf höchster Ebene zu genügen. Die erfolgreiche Umsetzung erster Maßnahmen wurde der PSD Bank bereits im vergangenen Jahr durch das Siegel der Stufe I attestiert. Seither darf die Bank sich „Qualitätsbetrieb“ nennen. Jetzt wurde sie auch mit dem Siegel der nächsthöheren Stufe II zertifiziert.

Die PSD Bank ein wichtiges Zeichen in Puncto Serviceorientierung

Julian Schlottbom, Qualitätstrainer der PSD Bank und Vorstandsmitglied Norbert Kerkhoff nahmen die Auszeichnung von Dirk Weidemann, Projektleiter der Initiative ServiceQualität Deutschland im Hugo Junkers Hangar am Flughafen Mönchengladbach entgegen. Mit der Teilnahme an dem Programm setzt die PSD Bank ein wichtiges Zeichen in Puncto Serviceorientierung. „Für unsere Mitglieder und Kunden ist das Siegel ein Versprechen zu unserer Qualität und zu unserem Service.“, so Norbert Kerkhoff bei der Verleihung. „Der Prozess der Zertifizierung war für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Gemeinsam haben wir es geschafft und freuen uns daher sehr über die Auszeichnung.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert